HIGHLIGHTS IM JAHR 2022

NEUJAHRSBLASEN

30. Dezember 2022

Jedes Jahr aufs Neue überbringen wir am 30. Dezember musikalische Neujahrsgrüße im ganzen Dorf. Aufgeteilt in 3 Gruppen wanderten wir dorfauf- bzw. dorfabwärts von Haus zu Haus, bis wir uns wieder in der Mitte trafen. Die vielen offenen Türen und freundlichen Worte – und auch das ein oder andere Schnäpschen – machen diesen Tag für uns immer zu einem Besonderen. Danke an alle Mitwirkenden, es war wieder eine riesen Gaudi!

© MK Pinswang // 2022

 

WALDADVENT

03. Dezember 2022

Bei Schwedenfeuer, Kastanien aus dem Holzofen, Glühwein und weihnachtlicher Musik stimmten wir uns am 03. Dezember 2022, unserem bereits 10. Waldadvent, so richtig auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Wie üblich konnte man bei uns selbst gebackene Kekse und andere leckere Köstlichkeiten kaufen und schlemmen. Wir freuen uns, dass nicht nur das Raclette-Brot und der heiße Aperol guten Anklang fanden, sondern auch viele Besucher:innen den Weg zu uns ;)

© MK Pinswang // 2022

 

CÄCILIENFEIER + EHRUNGEN 2022

20. November 2022

Wir gratulieren unseren Jubilar:innen zu deren Auszeichnungen:  Juniorleistungsabzeichen, Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Silber, Gold und 10 und 20 Jahre Mitgliedschaft. Unserem Kapellmeister Bernhard Rainer wurde sogar das Landesverdienstzeichen in Silber des Blasmusikverbandes Tirol verliehen.

© Ulrike Rainer + MK Pinswang // 2022


JUNIOR- UND JUNGMUSIKER-
LEISTUNGSABZEICHEN

Bastian Haller | Junior
Janine Wörle | Bronze
Vanessa Rieger | Silber
Maximilian Rauter | Gold

MITGLIEDSCHAFT

Jasmin Mutschlechner | 10 Jahre (n. i. B.)
Judith Rainer | 10 Jahre
Janine Wörle | 10 Jahre
Sebastian Haller | 20 Jahre
Cornelia Mellauner | 20 Jahre

VERDIENSTZEICHEN

Bernhard Rainer | Verdienstzeichen in Silber des Blasmusikverbandes Tirol


 

EARSCHBACHFEST

07. AUGUST 2022

Das Wetter war trüb, die Stimmung aber nicht! Unsere Gäste ließen sich von dem bisschen Nebel nicht abhalten einen gemütlichen Sonntag bei und mit uns zu verbringen. Um 10.00 Uhr ging es wie üblich mit einer Feldmesse los, welche von unserem Ensemble „Saxessful“ musikalisch umrahmt wurde. Anschließend gabs einen Frühschoppen mit unseren Freunden der MK Musau, zum gemütlichen Ausklang spielte die „Lech Blech Böhmische“ auf. Ein gelungener Festtag!

© MK Pinswang // 2022


 

AUSSERFERNER BUNDESMUSIKFEST

15.–17. JULI 2022

Vom 15.–17. Juli 2022 fand bei herrlichem Wetter das Außerferner Bundesmusikfest im Bezirkshauptort Reutte statt. Wie immer waren wir Teil des großen Umzugs und der Marschmusikbewertung. Wir freuen uns riesig über den Gruppensieg in der Stufe D!

© Mathias Starzer // 2022