Was muss ich tun um zur MK Pinswang zu kommen?

Das wichtigste ist eigentlich, dass du Spaß am Musik machen hast und gerne mit anderen Menschen zusammen bist.

Wenn Du schon ein Instrument gelernt hast ist das sicher von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung.

In der ersten Zeit machst du dann eine Ausbildung an der Musikschule . Nach der Übertrittsprüfung bekommst du von der MK Pinswang einen Teil der Ausbildungskosten zurück.

Für die Anfänge würde dir die Musikkapelle ein Instrument—sofern ein solches verfügbar ist—zur Verfügung stellen.

 
Und dann, wenn ich die Grundbegriffe eines Instruments beherrsche, wie geht es dann weiter?

In der Landesmusikschule Reutte/ Außerfern spielst du bei einem Jugendorchester und in kleinen Gruppen. Dort spielst du mit andern Musikschülern bei Konzerten und Vortragsabenden.

Wenn du dann die Übertrittsprüfung (das ist gleichzeitig das bronzene Leistungsabzeichen) abgelegt hast oder dein Musiklehrer dich für reif erachtet, kommst Du zur MK Pinswang.

Wir freuen uns über jeden neuen Musikanten!!

Ein Highlight des Musikjahres ist für Jugendliche bestimmt das jährliche Musiklager des Außerferner Musikbundes im Sommer. Zum Abschluss dieser Woche wird ein Konzert gegeben.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, wende dich an unsere Jugendreferenten Anja Wachter oder Magdalena Rainer.

 
Wo kann ich einfach einmal ein Instrument probieren?


Natürlich kannst Du jederzeit mit den Jugendreferenten oder dem Obmann oder dem Kapellmeister Kontakt aufnehmen.

Aber einmal im Jahr organisieren unsere Jugendreferenten einen Infotag, zu dem alle jungen Leute aus Pinswang eingeladen werden.

Dort können wir dir und deinen Freunden alle möglichen Instrumente vorstellen. Dann kannst du auch alle Instrumente einmal selber probieren.

Wenn du möchtest, besuche uns an diesem Infotag mit deinen Eltern, dann können wir auch gleich alles weitere besprechen.

Kann ich auch im Internet was über die verschiedenen Instrumente erfahren?

Na klar. Es gibt jede Menge Informationen.

Wir haben dir hier ein paar interessante Links zusammengestellt:

Querflöte

Oboe

Fagott

Klarinette

Trompete

Horn

Posaune

Tuba

Schlagwerk

Impressum

Suche

Copyright 2011. By Hostgator | Copyright 2012. By Musikkapelle Pinswang